Startseite » Blog » Trainingswoche #02

Trainingswoche #02 – Lauf 1

Saucony Triumph 21

Die Temperatur ist mild. Es regnet leicht. Ein guter Start in die 2. Trainingswoche und heute steht ein Tempolauf an. Gestern noch schnell zum Sportladen meines Vertrauens gelaufen. Super Beratung und eine tolle Auswahl. Was will man mehr?
Ich habe mir sagen lassen, man sollte mehr als 1 Paar Schuhe haben und die regelmäßig durch wechseln. Daher habe ich mir heute ein neues Paar Schuhe gekauft. Ich habe mich zwischen den neuen Brooks Glycerin 21 und den Saucony Triumph 21 entscheiden müssen. Die Entscheidung fiel am Ende dann auf die Schuhe von Saucony, da ich den Schuh wirklich super finde, bereits den Brooks Glycerin 20 verwende und ich gelernt habe, dass man unterschiedliche Laufschuhe haben sollte, werden die Brooks zwar heute noch nicht den Weg in meinen Schuhschrank finden, aber vermutlich ist dies nur eine Frage der Zeit. Mehr Infos zu meinen Schuhen findet ihr auf der Seite “Ausrüstung“.

Der Plan

Aber jetzt erstmal zum Plan für heute, der sieht wie folgt aus:

  • 5km Tempolauf

Der Lauf

Heute ist wieder so ein Tag an dem ich klar sagen kann: Nach dem Lauf geht es einem immer besser. Vor dem Lauf fehlte mir ein wenig die Motivation. Die neuen Schuhe haben da natürlich auch mit gespielt, aber das Gefühl nach einem Lauf ist einfach immer genial. 5km im zügigen Tempo. Von der Euphorie der neuen Schuhe beflügelt flogen die Kilometer nur so an einem vorbei. Leider war ich am Ende jedoch zu schnell und musste nach 4,5km den Lauf beenden. Doch ich muss alles in allem sagen: “Das war ein guter Lauf”.

Nach 4,5km kamen die Seitenstiche und somit habe ich mir gedacht, dass ich doch lieber die restlichen 200m nach Hause gehen werde. Es wird nicht mein letzter Tempolauf gewesen sein und ich freue mich schon auf die nächste Herausforderung.

Nach dem Lauf versorge ich mich mit einem Proteinshake zur ausreichenden Proteinversorgung, doch heute habe ich einen neuen Veganen Shake ausprobiert. Leider schmeckt dieser absolut nicht. Der Geschmack ist mehr als nur künstlich mit einem leicht bitteren Nachgeschmack und dazu eine sehr pulvrige Konsistenz, trotz langem schütteln im Shaker. Von einem erneuten Kauf werde ich mich also fernhalten.

Alles in allem war es ein guter Start in die Trainingswoche und ich freue mich schon auf meinen ersten Langlauf mit den neuen Schuhen.

Ich hoffe ihr hatte einen genauso erfolgreichen Tag wie ich und wir sehen uns am Mittwoch wieder zu einem lockeren Dauerlauf. Bis dahin.

-Lukas

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen